25.06.15

Fan Service

Was einem BBC-Fan schenken?
Natürlich Fan-Kram. Und das ist so simpel, dass ihr es bestimmt auch selber nachbauen könntet. Ein WIP wird es nicht, aber ich beschreibe ein bisschen wie es geht.


*Heiligtümer des Todes*


Ihr braucht Acrylfarben (Schwarz, rot um Lila zu mischen, blau, weiß), Kreppband und Pappe. Und Küchenrolle. Die Küchenrolle ist euer Pinsel.

Das Dreieck habe ich mit Kreppband abgeklebt und den Kreis entsprechend ausgeschnitten und mit Kreppband aufgeklebt. Das Kreppband habe ich quasi in dieser Röllchenvariante als Kleber verwendet.
Dann folgte ein Universum. Zunächst habe ich ordentlich mit Schwarz eine Basis getupft und dann mit Blau und Lila an einigen Stellen farbliche Schwerpunkte gelegt. Damit da kein fetter Flatschen Lila auf der Leinwand klebt, habe ich es durch heftiges Getupfe quasi auf der Leinwand mit dem noch nassen Schwarz gemischt. Nachdem ich das Ganze habe trocknen lassen, habe ich noch einmal eine Schicht "helleres" Lila drauf gelegt. Und dann habe ich das Ganze wieder trocknen lassen und noch einmal mit noch hellerem Lila drüber getupft. Dabei wurde die betupfte Fläche immer kleiner.
Und die Sterne hab ich dann getupft. Mal mehr, mal weniger, mal dicker, mal kleiner. Ihr könntet noch fancy Zahnbürstchen-Action betreiben.



*Moriarty*


Acrylfarben nach Wunsch, Pinsel, Überlack, Laserdrucker, Aquarellfarbe, Prittstift. 
 
Ist eine Notlösung gewesen, da ich Potch fortan den Krieg erklärt habe. Ich gucke es mir gerade auch noch schön.
Die verpotchte Leinwand habe ich mit einem Grün-Schwarz-Blau-Gemisch gestrichen und mit meinem Drucker Bilder ausgedruckt die gut passen. Mir kam nur Schwarz-Weiß zu doof vor, also habe ich mit meiner Aquarellfarbe noch ein paar Farbakzente gesetzt. Schlussendlich habe ich alles auf die Leinwand geklebt und mit Überlack drüber gestrichen. Dann wirkt es weniger wie "Ich habe Papier auf eine Leinwand geklebt" als eher nach "Das ist versiegelt und konserviert für die EWIGKEIT". Hach. Und weil es gerade so schön passt: Sowohl Martin Freeman als auch Andrew Scott sind Linkshänder. Allerdings ist John Watson Rechtshänder, was Freeman )bzw. Gatiss und Moffat) sogar bedenkt und entsprechend umsetzt.

Nun denn. Viel Spaß beim Nachbau.

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Juhu, Fanstuff! Und Galaxien! Ich glaube, ich brauche ein Hallows-Motiv irgendwo. Spontan denke ich an ein Tanktop mit Galaxie und silbernem Motiv... *träum*