29.01.17

2016 - Ein Rückblick. Jetzt!


Vorherrschendes Gefühl für 2017?  
Immernoch Freude. Ich verdiene immernoch gutes Geld, habe immernoch eine feste Stelle. Wir ziehen in eine schöne, größere Wohnung. Ich mache den Führerschein und werde tatsächlich tättowiert.  
2016 zum ersten Mal getan? 
Ich habe meine erste Revision bestanden. Ich habe im Atlantik geplanscht und bin nach Teneriffa geflogen. Ich bin Auto gefahren. Ich bin in Amsterdam gewesen. Ich habe einen Gürtelgrad in Aikido geschafft, war auf meinem ersten Aikido-Lehrgang. Eine eigene Klasse betreut. Die Comic-Messe in Erlangen besucht... .
 
 Amsterdam war SO schön.

 Teneriffa war SO schön. 

Das trifft mein Feeling am meisten. Heiß, schweiß, Wasser.

2016 nach langer Zeit wieder getan? Viel gezeichnet und es ernst gemeint.

2016 leider gar nicht getan? Zu wenig meine Freundin getroffen.Einen Comic fertiggestellt. Oder eine Geschichte fertiggestellt. Erfolgreich abgenommen. Primär möchte ich jedoch mehr Muskelmasse in den Schultern haben, weil ich das Gefühl habe scheiße zu fallen.

Zugenommen oder abgenommen? Tatsächlich ab und wieder zu aus lauter Frust. ABER sportlich war ich. Aber hallo.

 
Getränk des Jahres? Soja Cappucchino vom dm und Mate. Das sind echt meine Standard-Getränke. Mate ist mein Bier und der Cappu meine Koffeeinspritze.

Essen des Jahres? Queso und Kartoffeln mit Mojo. Und davon zuviel :-D. Ansonsten brav unsere Kochbox und zu Weihnachten super toll Mexikanisch. 
 
Lecker mexikanisch.

Most called persons? 
Ich telefoniere immer noch nicht viel. Echt jetzt. Mal wieder Kerl und ein bisschen meine Schwester. 
 
Die schönste Zeit verbracht mit? Lebensabschnittsgefährte, Bekannten und Unbekannten, die zu Bekannten wurden. Echt schön. Ich glaube die Sonnenabende in Teneriffa und Amsterdam zählen dazu.
 
Der Ausflug nach Göttingen fing scheiße an, endete aber total gut.

Album des Jahres? Ich habe kein Musik-Album gekauft. Echt jetzt.
 
Film des Jahres? Eh. Doctor Strange war sehr gut. Rogue One fand ich auch gut. 

Konzert des Jahres? Ich war auf keinem. Aber ich habe schon zwei Tickets für dieses Jahr B-).

TV-Serie des Jahres? Steven Universe? Der Katzenretter? 

Erkenntnis des Jahres? Du hast es in der Hand wie du dich fühlst.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres? Teneriffa. Amsterdam.

2016 war mit einem Wort? Zwiespältig. Ich habe viel viel schönes gemacht und erlebt. Und ich hab viel viel 

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Ich find ja Jahresrückblicke auch Ende Februar total legitim. :D
Und wünsch dir für den Rest von 2017 alles Gute.

Liebe Grüße,
Sabrina