29.12.17

Rückblick 2017

Liebe Irre,
Ich freue mich euch wieder einen Rückblick präsentieren zu können. Ich liebe diese Rückblicke, weil ich damit einfach genötigt bin mein Jahr Revue passieren zu lassen und mich im Endeffekt doch zu freuen, was mir alles Schönes widerfahren ist und was ich doch so geschafft habe. 



Vorherrschendes Gefühl für 2017? 
Enttäuschung und Überanstrengung. Das Packen vor dem Umzug war einfach ätzend. Ich wollte ausmisten aber es gelang nicht ganz. Kerl hat schon mal gar nicht ausgemistet. Gen Ende saßen wir noch die Nacht vor dem Umzug da und Kerl bekam eine Sinnkrise ("Wir sind verdammte Messis!"), die mich sehr zornig machte, weil mir das schon vorher immer bewusster wurde und ich keine Knatschbacke brauchen konnte. Dann wäre ich gerne in Urlaub geflogen/fahren what ever, aber wir kamen nicht in die Pötte und waren ja auch gerade erst umgezogen. Also Sommer auf Balkonien umgeben von Kartons und mir fehlte jeglicher Ansatz auszupacken oder mein geplantes Sportprogramm durchzuziehen. Es nahm kein Ende. Ein Karton leer? Kein Ding. Sind ja noch dreizigzwölfdrillionen da. Und dann 4 Wochen kein Internet oder Fernsehen oder Telefon, auf Handwerker warten. Und die kamen dann an eine Tag alle auf einmal Dafür saß ich dann auf dem Sofa und trank Radler und spielte Karten mit einem Freund. Jetzt gen Ende habe ich mir n Hörsturz eingefangen, war über eine Woche massiv verspannt im Rücken und somit jeden Abend mit Kopfweh geplagt, ich wollte Iaido machen aber kam nicht dazu weil zu matt und müde... 
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, nächstes Jahr den Arzt zu besuchen. Blutwerte und Physio will ich haben. Blutwerte falls mir was bedeutendes fehlt und Physio am liebsten, damit der/die mir gute Entspannungskram für meinen Rücken beibringen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn mein Kopf falsch drauf ist und eigentlich umgekehrt drauf gehört.

2016 zum ersten Mal getan? 
Mich tättowieren lassen und alleine Katzen zu mir geholt. Zudem war ich auf einer mehrtägigen Fortbildung, habe Iaido ausprobiert, habe Akrobatik ausprobiert, war Bogenschießen auf Klassenfahrt, Kanufahren, habe mir eine teure große Küche geholt, einen Falkner-Workshop gemacht, einen Physik-Zertifikatskurs besucht, eine Klassenfahrt geleitet, ein Loch in einer Regips-Wand fachmännisch verschlossen, einen Dachboden herausgebrochen, Wände komplett gestrichen, ein Graffiti gemacht... naja okay ein paar Motive gesprüht. Wenn man so drauf guckt, habe ich doch ganz viele tolle Dinge gemacht. In Braunschweig war ich auch. BARF-Kurs habe ich gemacht....Und wir feiern zum ALLER ersten Mal Silvester hier.
 


Das Braunschweiger Museum birgt schöne Schätze. Ich liebe dieses Foto.


Ich als Möchte-gern-Onna-Bugeisha.



Hier direkt mehrere Dinge. Ich mache Sport, ich habe einen Kater und meine schönen Füße.


Meine Freundin Patia und ich.

Meine erste eigene Lochkamera und die Aussicht vom Balkon aus.

Mein tolles Graffiti... also irgendwo habe ich auch ein paar Füchschen gesprüht.


2017 nach langer Zeit wieder getan? 
Umgezogen.


2017 leider gar nicht getan? 
So richtig Sport mit Fitnessziel. 


Zugenommen oder abgenommen? 
Es blieb gleich. Juche! Insgesamt zuviel aber nu.


Getränk des Jahres? 
Kinderschokoladenlikör von einer Kollegin und Ginger Beer.


Essen des Jahres? 
Hm. Ich habe viel Leckeres und viel zu viel gegessen. DAS Gericht gab es nicht. Aber neulich habe ich libanesisch probiert.


Most called persons? 
Ich haaaasseeeeeee für iiiimmer und eeeeeewig telefonieren. Ich sollte diese Frage mal rausnehmen. Sie ist nämlich für den Arsch bei mir.


Die schönste Zeit verbracht mit? 
Hm. Schöne Zeiten. Mit Kerl, mit Freunden, mit meinen neuen Kollegen im Zertifikatskurs. Bei ScienceSlams war es auch schön. 

Metallica.

Lest selber!

Album des Jahres? Laune der Natur von den Toten Hosen. Die dazu gehörige Release-Party bleibt mir auch unvergessen.


Film des Jahres? Kino war dieses Jahr eher mau. Schon überlegt, ob ich tatsächlich nur zweimal im Kino war oder doch öfter. Ich kann mich jedoch nur an Guardians of the Galaxy und Es erinnern. Hm! Der neue Star Wars ist nächstes Jahr leider erst dran. Ich bleibe also bei Guardians of the galaxy. Den liebe ich einfach. 

Konzert des Jahres?  Jahre lang stiefmütterlich behandeltes Thema ist es dieses Jahr explodiert. Den Start machte die Release-Party der Hosen, es kam dazu noch Iron Maiden, Knorkator, Metallica, Kraftklub und zuletzt noch einmal die Toten Hosen. Die Hosen haben richtig gerockt. Kraftklub war aus Nostalgie zusammen mit einem Freund und hatte mich zu Beginn eher enttäuscht. Aber dann kamen sie mit den alten Schinken umme Ecke und wir waren glücklich. Iron Maiden hat einfach unglaublich Spaß gemacht obwohl nicht meine Richtung. Aber wie die Kerle sich gefreut haben, ihre tausend Puppen und Kostüme ausgepackt haben... hach. Das war geil. Metallica war einfach episch auf ihre Mittelbühne. Da passte jede Bewegung. Und Knorkator war megawitzig. ...Und am 30. geht es noch einmal zu den Toten Hosen. 

TV-Serie des Jahres? Wir haben non-stop Star Trek Deep Space 9 geguckt. Aber auch die neue Star Trek Discovery hat ihren Charme gehabt. Jessica Jones gefiel mir, war aber ein wenig depri. Sonst war es mit Serien eher mau. 

Erkenntnis des Jahres? Ich mache mich kaputt. Ich muss wieder mehr auf mich achten. Und ich habe eine große Schwäche. Wenn in einem Ablauf etwas schief läuft, schmeiße ich den kompletten Ablauf über den Haufen. 

Espresso, der bei mir jetzt Bruce heißt und Brubru gerufen wird.


Beste Idee/Entscheidung des Jahres? Iaido, der ZK-Kurs und die Katers. 

2017 war mit einem Wort? Heterogen. Oder vielleicht auch "Viel Schönes dabei".

Was wünsche ich mir für 2018?: Gesundheit beziehungsweise Besserung. Erfolg bei der letzten Revision. Schöne Reisen (wir dachten an Kreta). Ich würde gerne mal im japanischen Viertel essen und einkaufen gehen, Karaoke singen, den Laden in der Loretto-Straße besuchen, denn der hat Nerd-Stuff. Nähen. Die Comic-Messe in Erlangen. Iaido. Und vielleicht versuche ich mich ja mal im Veganuary. Das könnte ein guter Anfang sein sich wieder bewusster mit Ernährung auseinander zu setzen und auf mich zu achten. 

  Bisschen Wohnungsfotos:

Mein Büro.

Unser Schlafzimmer. Ich habe die Lampe noch durch was in grau ausgetauscht.

 


Keine Kommentare: